Rund um den Hut
Allgemein - Technische Aspekte : Die Herrstellung - Der Conformateur - Die Hundertjährige Hut-Dame Sozio-kulturellen Aspekten, Hut & ... : Politik - Literatur - Werbung - Musik - Film - Weltraum - Vorwand Hüte - Postkarten -                Geburt eines Museums                                  Kontakt, Besichtigung, usw.
Hut im Weltraum

Der Raum über unseren Köpfen ist mittlerweile an behelmte menschliche Wesen gewöhnt. Das war nicht immer so. Die ersten Flugpiloten schützten sich mit einer grossen Ledermütze, das Bordpersonal der Zeppelin-Luftschiffe trug eine Matrosenmütze und erinnerte dadurch an seine Zugehörigkeit zur Marine. In jüngerer Zeit hat immer noch in luftiger Höhe erstmals ein Papierhut die Weltumrundung ohne Zwischenlandung geschafft: ( Bertrand Piccard und sein Weggefährte Brian Jones langweilten sich in der Führerkabine der Breitling Orbiter so sehr, dass sie anfingen, mit ihren Flugplänen Papierhüte zu falten. Das Exemplar in der Ausstellung hat Picard speziell für das Hutmuseum beschafft, nachdem er das letzte grosse Abenteuer der Menschheit im 20. Jahrhundert bestanden hatte. Siehe auch Bertrand Piccard auf Wikipedia.
Home Fr En De
ImaginaWeb